So bewirbst Du Mein Schiff ® mit Social Media

Social-Media-Kanäle sind nicht nur gute Instrumente zur Kommunikation und Kundenbindung, sondern eignen sich auch zur Neukundengewinnung. Sie steigern die Aufmerksamkeit auf das eigene Angebot und helfen somit, mehr Umsatz zu generieren.

Über die verschiedenen sozialen Netzwerke kannst Du Zielgruppen gezielt erreichen und direkt ansprechen. Bei den Kreuzfahrten mit Mein Schiff ® sind diese Zielgruppen vor allem Paare und Familien, die besonderen Wert auf Stil und Komfort sowie Wellness und Kulinarik legen.

Auf Instagram kannst Du Deinen Kunden eindrucksvolle visuelle Anreize bieten und so ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Zudem lässt sich das Feedback zufriedener Kunden, etwa in Form von Instagram Stories, ideal für Dein Marketing nutzen und später leicht auswerten. Auch auf Facebook kannst Du Deine eigenen Erfahrungen teilen – dies ist bei den Followern meist sehr beliebt.

Mehr noch: Instagram, Facebook & Co. sind kostenfrei, aktuell und schnell und einfach zu bedienen. Mit nur etwa zehn Minuten Aufwand pro Tag kannst Du erfolgreich in den sozialen Medien präsent sein.

Bei der Zielgruppen-Ansprache für Mein Schiff ® Reisen ist es wichtig, dass die Social-Media-Inhalte auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Das heißt auch: Du solltest die Besonderheiten der Wohlfühlflotte gut kennen und immer wieder kommunizieren:

- Viel Meer im Blick dank 82 Prozent Balkonkabinen
- Kreuzfahrt ohne Nebenkosten durch Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen
- Viel Freiraum durch rund 40 Quadratmeter pro Passagier
- Bester Service durch hohes Crew-Passagier-Verhältnis (1 zu 2,5)
- 2x täglich Kabinenservice
- Bordsprache ist Deutsch

Unsere Tipps: Um mit Social Media mehr Menschen zu erreichen, ist es wichtig, die eweiligen Kanäle regelmäßig zu bespielen. Außerdem sorgt die aktive Interaktion mit Deinen Followern für eine größere Reichweite in den sozialen Netzwerken.

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